

Recherche – Detailansicht
Ausgabe: | Mai/2013 |
Spalte: | 557–559 |
Kategorie: | Altes Testament |
Autor/Hrsg.: | Dearman, J. Andrew |
Titel/Untertitel: | The Book of Hosea. |
Verlag: | Grand Rapids u. a.: Wm. B. Eerdmans 2010. XIV, 408 S. = The New International Commentary on the Old Testament. Lw. US$ 45,00. ISBN 978-0-8028-2539-1. |
Rezensent: | Jutta Krispenz |
Die Reihe »The New International Commentary on the Old Testament« hat zum Ziel, die biblischen Texte vom Standpunkt des als »evangelical« bezeichneten – also am ehesten des evangelisch-freikirchlichen – Christentums her zu interpretieren. Darüber hinaus beanspruchen die Kommentare, eine wissenschaftlich fundierte und auch jenseits der unterschiedlichen Denominationen in den USA vertretbare Lektüre der Texte zu präsentieren.
Andrew J. Dearman hat es in dieser Reihe unternommen, das Buch Hosea, die erste Schrift des Zwölfprophetenbuches, zu kommentieren. Die 14 Kapitel des Hoseabuches gehören zu den bekanntermaßen schwierigen Texten des Alten Testamentes.
Der eigentlichen Kommentierung der Texte ist, wie üblich, eine Einleitung vorangestellt. Sie enthält ...
Lesen sie als Abonnent weiter:
Recherche Anmeldung
Für den Recherche-Zugang ist ein Passwort nötig.
Bitte geben Sie hier Ihre Zugangsdaten ein.