20.09.2019 - Augustana-Hochschule Neuendettelsau - Personalia

Sommersemester 2019

PD Dr. Markus Mülke (Sprachdozent für Latein und Griechisch) wurde mit Wirkung zum 26.03.2019 zum Akademischen Direktor im Kirchendienst (i.K.) ernannt.
PD Dr. theol. Ingo Klitzsch, Assistent am Lehrstuhl für Kirchen- und Dogmengeschichte habilitierte sich für das Fach Kirchengeschichte an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Eberhard Karls Universität Tübingen. Am 22.05.2019 wurde ihm die venia legendi für Kirchengeschichte erteilt und er wurde zum Privatdozenten ernannt. Habilitationsschrift: »Redaktion und Memoria: Die Lutherbilder der ›Tischreden‹« (Erstgutachten: Prof. Dr. Volker Leppin [Tübingen]; Zweitgutachten: Prof. Dr. Gury Schneider-Ludorff [Neuendettelsau]).
PD Dr. Moritz Fischer nahm zum 01.04.2019 den Ruf auf die Professur »Formen der Weltchristenheit und Missionsgeschichte« an der Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg an.