28.10.2016 - Evangelisch-Theologische Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn - Personalia

Semestermitteilungen Sommersemester 2016

Dr. Susanne Hennecke, Privatdozentin für Systematische Theologie, übernahm einen Lehrauftrag an der Universität Duisburg-Essen.
Dr. Axel Graupner, Privatdozent für Altes Testament, hat den Lehrpreis 2016 des Rektorats der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn erhalten.
Prof. Dr. Günter Röhser wurde zum neuen Dekan gewählt. Seine Amtszeit beginnt am 01.10.2016.
Prof. Dr. Udo Rüterswörden wurde zum neuen Prodekan gewählt. Seine Amtszeit beginnt am 01.10.2016.
Dr. Eike Wolter wurde im Amt des Studiendekans erneut bestätigt.
Prof. Dr. Reinhard Schmidt-Rost ist mit Ablauf des Monats Juli 2016 in den Ruhestand getreten.
Prof. Dr. Eberhard Hauschildt tritt die Nachfolge von Prof. Schmidt-Rost als Universitätsprediger an. Er wird in sein neues Amt am 23.10.2016 durch den Oberkirchenrat Klaus Eberl eingeführt.
Prof. em. Dr. Michael Wolter wurde von der Nationalen und Kapodistrias-Universität Athen für seine Verdienste in Lehre und Forschung die Würde eines »Doctor honoris causa« verliehen.