24.09.2018 - Theologische Fakultät der Ernst Moritz Arndt-Universität Greifswald - Personalia

Sommersemester 2018

Die Theologische Fakultät der Universität Greifswald trauert um ihre langjährige Mitarbeiterin Dr. Pia Erdmann, die am 28. Juni 2018 verstorben ist.
Prof. Dr. Thomas Kuhn nahm im Wintersemester 2017/18 ein Forschungssemester im Rahmen des Kurt von Fritz-Wissenschaftsprogramm THEORIA wahr.
JProf. Dr. Daniel Stein Kokin erhält seit dem Wintersemester 2017/18 eine »Visiting Assistant Professor« im International Institute an der renommierten University of California, Los Angeles, in den USA, die er im Wintersemester 2018/19 fortsetzt.
JProf. Dr. Stephanie Gripentrog wechselte im Sommersemester 2018 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Religionswissenschaft an die Christian-Albrechts-Universität Kiel.
Dr. Knud Boysen erhielt von der »Gesellschaft von Freunden und Förderern der Universität Greifswald« den Promotionspreis 2018 für seine Dissertation »Christus und sein dreifaches Amt. Multiperspektivische Annäherung an eine Zentralfigur christologischen Denkens«.