14.03.2016 - Evangelisch-Theologische Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn - Personalia

Wintersemester 2015/2016

Dr. Susanne Hennecke, Privatdozentin für Systematische Theologie, hat einen Lehrauftrag an der Universität Duisburg-Essen angenommen.
Dr. Wolfgang Kinzig, Professor für Kirchengeschichte (Alte Kirchengeschichte) wurde für die Amtsperiode 2015–2017 zum Vorsitzenden des Evangelisch-Theologischen Fakultätentages gewählt.
Dr. Michael Roth, apl. Professor für Systematische Theologie, wurde im Januar 2016 an die Johannes Gutenberg-Universität Mainz berufen.
Dr. Jochen Schmidt, Privatdozent für Systematische Theologie, hat im Oktober 2015 einen Ruf an die Universität Paderborn angenommen.
Dr. Michael Wolter, Professor für Neues Testament, ist mit Ablauf des Monats Februar 2016 in den gesetzlichen Ruhestand versetzt worden.
Dr. Klaus Winkler, Studienprofessor für Griechisch und Hebräisch, verstarb am 14.02.2016 im Alter von 94 Jahren.